Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V., Hinter dem Hain 10, 34327 Körle
  • Stadtsoldaten
  • Sitzungspräsidentin Heike
  • Seniorengarde
  • Stargast Noah Chorny
  • Männerballett
  • IKN-Ordenverleihung
  • Das Große Funkencorps

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf den Seiten des CCE Empfershausen 1960 e. V.

Schön, dass du bei uns reinschaust!

Auf diesen Seiten möchten wir dir unseren Carnevalclub etwas näher bringen. Der CCE hat ca. 200 Mitglieder, davon etwa 80 Tänzer(innen), die viel Zeit investieren, um auf unseren Veranstaltungen oder auch zu Auftritten bei befreundeten Vereinen, eine tolle Show zu bieten.

Für die Choreographie der Show- und Marschtänze „opfern“ die Trainerinnen gerne Jahr für Jahr ihre Freizeit.

Die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen werden von vielen Helferinnen und Helfern vor und hinter den „Kulissen“ übernommen. Dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank!

Du kannst unseren Verein unterstützen – aktiv, passiv oder aber durch den Besuch unserer Veranstaltungen. Ob jung, ob alt, zum Feiern und Tanzen ist es nie zu spät, also bis bald beim CCE!!

Wer bei uns mitmachen will, ist herzlich willkommen.

Viel Spaß nun auf diesen Seiten und ein dreifach donnerndes "Empfershausen HELAU!"



Das war der große CCE Galaabend || 2017-01-28

Was soll man dazu sagen: es fehlt schlicht an Worten! So etwas hat man schon lange nicht mehr in dieser Dimension auf unserer Gala-Veranstaltung erlebt. Ein Publikum außer Rand und Band, das schon bei der ersten Stimmungsprobe bei der Begrüßung durch unseren Präsidenten Joachim, der diesen Abend auch als Sitzungspräsident bestritt,  aus voller Kehle "Hodihodi hodihe" mitsang. Das "Hulapalu" von Andreas Gabalier begleitete die Veranstaltung den ganzen Abend und wurde auch zwischendurch immer mal wieder angestimmt.

Nach der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten startete ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Der Schwerpunkt lag neben den Tänzen an diesem Abend auf "Musik". Es gab drei Live-Gesangsdarbietungen und der Gaststar des diesjährigen Galaprogramms war Dirk Scheffel, der "schnellste Xylophon-Spieler des Universums".

Angefangen hatten dieser Abend der Sonderklasse bereits um 13:00 Uhr mit dem Start der Generalprobe. Die Anwesenden spürten bei den Vorträgen auf der Bühne eine besondere Energie, einen Spaß und eine Lebensfreude der Akteure, die die ganze Halle ausfüllte. Alle waren bestens gelaunt und freuten sich auf den Abend, jeder spürte irgendwie "es liegt 'was in der Luft".

Und so war es dann auch, als das Programm startete: Punkt für Punkt wurde durch das anwesende Publikum teileweise durch Standing Ovations gefeiert und honoriert. Zum live gesungen Lied "Seemann" von Svenja Holl stand der ganze Saal, winkte mit den Händen zum Takt der Musik und sang mit (Kurzclip: "Seemann") - Gänsehaut pur.

Einen sehr ausführlichen Bericht über die CCE-Gala 2017 kann man in der HNA vom 30.01.2017 lesen, bzw. online unter HNA online zur CCE Gala 2017. Vielen Dank an Helmut Wenderoth, der unseren Abend für die HNA dokumentiert hat.

Unser Dank geht an alle, die vor, hinter, neben und auf der Bühne, in der Technik, in den Umkleiden, im Vorfeld bei der Planung, mit finanzieller Unterstützung, mit Rat und Tat, und auch mit ihrer gutgelaunten und feierwütigen Anwesenheit als unser Gast mitgeholfen haben, diesen Abend unvergesslich werden zu lassen.

Und da ein Bild bekanntlich mehr sagt, als 1.000 Worte, lassen wir nachfolgend mehr als 650 Bilder unseres Haus- und Hoffotografen Lars sprechen:

myFlickr

myFlickr

 

News Aktuelles aus dem Verein

Unsere Partner...

... wir sagen danke!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website viel Spaß und Freude. Bitte beachtet dei allem die Nettiquette. Sollten Bilder oder Beiträge auf dieser Website enthalten sein, mit deren Veröffentlichung ihr berechtigterweise nicht einverstanden seid, schickt bitte eine kurze Nachricht an complaint@cce1960.de

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

CCE Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V.
Hinter dem Hain 10
34327 Körle