Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V., Hinter dem Hain 10, 34327 Körle

Die Minigarde

Unsere "Crazy Kids" sind nicht nur sehr ausstrahlungsstarke Showtänzerinnen - seit der Session 2016/2017 schwingen die Mädels auch die Beine im Gardetempo!

minigarde

Die Multitoons im CCE

Nachdem zur Session 2015/2016 unsere Junioren-Garde und die Senioren-Garde mit sehr großem Erfolg zur "Multigarde" fusionierten, beschritten die Junioren-Showgarde und das Große Funkencorps denselben Weg. So entstanden die "Multitoons". Und auch hier hat sich der Zusammenschluss der Gruppe sehr prositiv auf die Gruppendynamik und die Trainingsdisziplin ausgewirkt. Schon der erste Auftritt der Multitoons bei der IKN-Eröffnungssitzung war ein grandioser Erfolg.

Multi Toons

Falls ihr euch fragt, wie die Stadtsoldaten überhaupt entstanden sind - hier geht es zur Entstehungsgeschichte und den damaligen Berichten...

Die CCE - Multigarde

„ Oh nein, so viele Kinder schon wieder!“

„ Müssen wir denn wirklich zu den Großen?“

„ Die sind doch noch viel zu kindisch!“

„ Die sind voll arrogant!“

Diese und ähnliche Sätze hören wir seit Jahrzehnten, wenn es darum geht, dass aktive Tänzer die Gruppen wechseln sollen, um die Altersstruktur einigermaßen in Waage zu halten. Jedes Mal gibt es eine eigenartige Ungewissheit, denn die andere Gruppe und vor allem die anderen Trainer sind ja fast wie Aliens.

In dieser Session hatten dann einige kreative Köpfe im Trainerstab die glorreiche Idee, aus zwei Gruppen eine zu machen, um den Tänzerinnen und Tänzern zu beweisen, dass viele Gedanken und Befürchtungen einfach nur bloße Vorurteile sind.

So entstand die Multigarde des CCE. Diese Gruppe hat sich aus dem größten Teil der Juniorengarde und der Seniorengarde sowie nachträglich noch einer Tänzerin von den Crazy Kids zusammen gefunden. Mittlerweile besteht sie aus 21 Tänzerinnen und einem Tänzer.

Eine solch große Gruppe gab es in unserem Verein seit Jahren nicht, was zur nächsten Hürde führte. Es gab weder im Juniorenbereich noch im Seniorenbereich genügend Kostüme, um alle einzukleiden. Doch auch an diesem Hindernis sind wir nicht gescheitert. Mit einer mehr als großzügigen Spende vom Kinderverein Körle, war es uns möglich, die fehlenden Kostüme und einheitliche Perücken für alle zu kaufen. Vielen Dank dafür, lieber Kinderverein!!!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, viel Skepsis und einigen Verlusten haben wir es nicht nur geschafft mit diesen motivierten Tänzerinnen und unserem Tänzer eine wundervolle Choreographie auf die Beine zu stellen, sondern ebenfalls eine Gruppendynamik zu schaffen, die unsere anfänglichen Erwartungen sogar noch übertrifft. Das Ergebnis ist eine Tanzgruppe, die zum Tanzen nicht mal mehr Musik benötigt…

Multigarde 2016

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Jeff Hess: Professionaler Narr, Action Komiker, Grimassen Meister

Durchgeknalltes für Fortgeschrittene

Jeff Hess, der professionelle Narr und Frei Körper Komiker, Träger des Award "Outstanding young man of America" und Gast der "David Letterman Show", ist jetzt auch eine Perle der europäischen Comedy-Szene.

"Hess is Hilarious! He is on stage to delight us." (NY Backstage)

Als "Besonders verrückt" ist die einzigartige Form der Slapstick und Action-Comedy dieses Künstlers zu beschreiben.

"Bei Jeff Hess bleibt kein Lachmuskel unstrapaziert! Er ist Clown mit jeder Pore seines Körpers." (Berliner Zeitung)

Auf zahlreichen Varieté-und Gala Bühnen (Die Lilo Wanders Show Tour) zieht er mit unverwechselbarer Mimik, faszinierender Körpersprache und Chaplinesquem Charme weltweit die Zuschauer in seinen Bann.

"Er reißt sein Publikum mit, und aus den Sitzen, denn er nimmt es auf den Arm und lädt ein, zu einer aufregenden Fahrt mit dem Motorrad in seine Phantasiewelt." (Hamburger Abendblatt)

Der Grimassenmeister gewinnt den Top Show Act Preis im ZDF "Lass Dich überraschen" 1997

"Der Mann für's Grobe, hat aus seinem Land ein Paar unbegrenzte Möglichkeiten mitgebracht." (Stuttgarter Zeitung)

Kein Auge bleibt trocken und kein Mensch ungerührt von diesem vielseitigen Comedy-Erlebnis mit

"wundervoll verrückter Publikumsbeteiligung !" (Augsburger Allgemeine)

(Quelle: http://jeffhess.de/)

  • cce_gala_2013_081
  • cce_gala_2013_084
  • cce_gala_2013_085
  • cce_gala_2013_261

  • cce_gala_2013_271

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website viel Spaß und Freude. Bitte beachtet dei allem die Nettiquette. Sollten Bilder oder Beiträge auf dieser Website enthalten sein, mit deren Veröffentlichung ihr berechtigterweise nicht einverstanden seid, schickt bitte eine kurze Nachricht an complaint@cce1960.de

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

CCE Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V.
Hinter dem Hain 10
34327 Körle