Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V. | Am Freitagsbach 3 | 34327 Körle

Dance'N Beats | 2019

Wir sind eine Gruppe von Girls and Boys im Alter zwischen 11 und 15 Jahren. Mit disziplin und viel Spaß tanzen wir zu coolen "Beats" mit Rhytmus und Power, gelegenlich darf es aber auch mal softer sein.

Unser Training ist immer Montags von 18:15 bis 19:00 Uhr im DGH Empfershausen. Trainiert werden wir von Steffie Zilch und Nadine Vogt.

 

DanceBeats

Die Minigarde | 2020

Wir, die Mädels und unser Tänzer Maurin, sind die Minigarde des CCE. Im Training haben wir immer viel Spaß und Freude am Tanzen.

Trainiert werden wir Montags 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr von unseren Trainerinnen Emely Koch, Katharina Elsner, Lisa Heinzeroth und Mareike Sondermann.

 

Die CCE - Multigarde

„ Oh nein, so viele Kinder schon wieder!“

„ Müssen wir denn wirklich zu den Großen?“

„ Die sind doch noch viel zu kindisch!“

„ Die sind voll arrogant!“

Diese und ähnliche Sätze hören wir seit Jahrzehnten, wenn es darum geht, dass aktive Tänzer die Gruppen wechseln sollen, um die Altersstruktur einigermaßen in Waage zu halten. Jedes Mal gibt es eine eigenartige Ungewissheit, denn die andere Gruppe und vor allem die anderen Trainer sind ja fast wie Aliens.

In dieser Session hatten dann einige kreative Köpfe im Trainerstab die glorreiche Idee, aus zwei Gruppen eine zu machen, um den Tänzerinnen und Tänzern zu beweisen, dass viele Gedanken und Befürchtungen einfach nur bloße Vorurteile sind.

So entstand die Multigarde des CCE. Diese Gruppe hat sich aus dem größten Teil der Juniorengarde und der Seniorengarde sowie nachträglich noch einer Tänzerin von den Crazy Kids zusammen gefunden. Mittlerweile besteht sie aus 21 Tänzerinnen und einem Tänzer.

Eine solch große Gruppe gab es in unserem Verein seit Jahren nicht, was zur nächsten Hürde führte. Es gab weder im Juniorenbereich noch im Seniorenbereich genügend Kostüme, um alle einzukleiden. Doch auch an diesem Hindernis sind wir nicht gescheitert. Mit einer mehr als großzügigen Spende vom Kinderverein Körle, war es uns möglich, die fehlenden Kostüme und einheitliche Perücken für alle zu kaufen. Vielen Dank dafür, lieber Kinderverein!!!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, viel Skepsis und einigen Verlusten haben wir es nicht nur geschafft mit diesen motivierten Tänzerinnen und unserem Tänzer eine wundervolle Choreographie auf die Beine zu stellen, sondern ebenfalls eine Gruppendynamik zu schaffen, die unsere anfänglichen Erwartungen sogar noch übertrifft. Das Ergebnis ist eine Tanzgruppe, die zum Tanzen nicht mal mehr Musik benötigt…

Multigarde 2016

Die Multitoons im CCE | 2019

Auf der Suche nach dem Thema unseres diesjährigen Tanzes philosophierten wir Trainer eines Abends über die „neumodischen“ Wege des Musikbusiness und die Downloadgesellschaft und wir stellten fest wie rasant sich nur allein in diesem Bereich „Musik“ alles entwickelt und noch weiter wird.

Wir haben darüber gefrotzelt, dass „unsere“ Mädels womöglich gar keine Platten und Plattenspieler kennen bzw. wahrscheinlich noch nie eine Jukebox live gesehen haben. Und schwupps war das Tanzthema entfacht.

Mit Living in a „Juke“ Box wollen wir zeigen, dass es egal ist auf welchem Weg wir Musik hören! Ob Platte, CD, Stick oder Streaming Dienste und was es noch geben sollte. Musik verbindet Menschen und Stimmung und bringt Emotionen hervor. Das Thema spiegelt auch unsere diesjährigen Multi Toons wieder. Es ist egal, wie viele Tänzer eine Gruppe hat oder wie deren Altersstruktur ist, so lange alle das gleiche Ziel sehen und es motiviert verfolgen.

Wir können diese Session mit Stolz zeigen, dass wir mit unseren Mädels etwas Großartiges geschaffen haben. Damit ist nicht nur der schwungvolle Tanz gemeint oder die wunderschönen Kostüme, sondern vor allem, dass die Mädchen inklusive der alten Mädchen, die sich Trainer, Coach oder manchmal auch Folterknechte schimpfen, sich als neues und engagiertes Team zusammengefunden haben.

Music, diesmal durch Madonna, bringt es tatsächlich auf den Punkt:
Hey Mr. DJ, leg eine Scheibe auf, ich will mit
meinem Baby tanzen
Und wenn die Musik anfängt,
bin ich nicht mehr zu halten, es treibt mich in den Wahnsinn
Musik, Musik ...
Musik bringt die Leute zusammen
Musik bringt die Spießer und Rebellen zusammen

 

multitooons

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Jeff Hess: Professionaler Narr, Action Komiker, Grimassen Meister

Durchgeknalltes für Fortgeschrittene

Jeff Hess, der professionelle Narr und Frei Körper Komiker, Träger des Award "Outstanding young man of America" und Gast der "David Letterman Show", ist jetzt auch eine Perle der europäischen Comedy-Szene.

"Hess is Hilarious! He is on stage to delight us." (NY Backstage)

Als "Besonders verrückt" ist die einzigartige Form der Slapstick und Action-Comedy dieses Künstlers zu beschreiben.

"Bei Jeff Hess bleibt kein Lachmuskel unstrapaziert! Er ist Clown mit jeder Pore seines Körpers." (Berliner Zeitung)

Auf zahlreichen Varieté-und Gala Bühnen (Die Lilo Wanders Show Tour) zieht er mit unverwechselbarer Mimik, faszinierender Körpersprache und Chaplinesquem Charme weltweit die Zuschauer in seinen Bann.

"Er reißt sein Publikum mit, und aus den Sitzen, denn er nimmt es auf den Arm und lädt ein, zu einer aufregenden Fahrt mit dem Motorrad in seine Phantasiewelt." (Hamburger Abendblatt)

Der Grimassenmeister gewinnt den Top Show Act Preis im ZDF "Lass Dich überraschen" 1997

"Der Mann für's Grobe, hat aus seinem Land ein Paar unbegrenzte Möglichkeiten mitgebracht." (Stuttgarter Zeitung)

Kein Auge bleibt trocken und kein Mensch ungerührt von diesem vielseitigen Comedy-Erlebnis mit

"wundervoll verrückter Publikumsbeteiligung !" (Augsburger Allgemeine)

(Quelle: http://jeffhess.de/)

  • cce_gala_2013_081
  • cce_gala_2013_084
  • cce_gala_2013_085
  • cce_gala_2013_261

  • cce_gala_2013_271

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website viel Spaß und Freude. Bitte beachtet dei allem die Nettiquette. Sollten Bilder oder Beiträge auf dieser Website enthalten sein, mit deren Veröffentlichung ihr berechtigterweise nicht einverstanden seid, schickt bitte eine kurze Nachricht an complaint@cce1960.de

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

CCE Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V.
Am Freitagsbach 3
34327 Körle