Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Unser Admin Michel Klaus Potzkai hat viel Energie und Gestaltungskraft in den Wiederaufbau unserer Homepage gesteckt. Habt ihr sie euch schon angeschaut? Unter www.cce-empfershausen.de könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen. Der neue Aufbau ist super geworden und erstrahlt farbenfroh in einem neuen Glanz. Ein neuer Blog ermöglicht jetzt jedem Mitglied neue Themen auf der Homepage zur Diskussion zu stellen oder Neuigkeiten loszuwerden. Einfach als Blogger anmelden und los geht’s! wer hierzu fragen hat, kann gerne Michel fragen oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Wir leiten es dann weiter. Vielen Dank an dich, Michel, für deine Kreativität und deinen Arbeitseinsatz. Das Resultat ist großartig geworden.

Die liebe Kerstin hatte die Idee mit Hilfe der Trainer zu zeigen, dass wir als Verein noch präsent sind. Mit wundervollen Fotografien der Trainer, beschrieben voller positiver Worte, haben wir ein Video geschnitten. Wir wollten zeigen, dass wir trotz aller körperlichen Distanz an der Gemeinschaft festhalten und wollten unseren Aktiven vermitteln, dass wir sie alle vermissen und uns auf sie freuen. Das Video könnt ihr euch ebenfalls auf der Homepage anschauen, oder bei Facebook und Instagram sehen.

Weiterhin hat Kerstin recherchiert und einen Anbieter für T-Shirts, Jacken und Pullover gefunden und Yogy ist in Sachen Kostüme für die Stadtsoldaten mehr als ambitioniert unterwegs und versorgt uns per E-Mail mit Angeboten noch und nöcher. Außerdem hat sich Yogy dem alten Kühlschrank auf der Kegelbahn angenommen und diesen entsorgt. Joachim und Icke kümmern sich um die Sicherheit unseres Vereines und haben eine neue Versicherung abgeschlossen. Danke euch allen für euren Einsatz.

Wir vom Vorstand sind weiterhin bemüht für unsere vielen Projekte Sponsoren zu finden. Eine großartige Spende haben wir bereits vom Kinderverein Körle erhalten, die uns im Projekt Neuanschaffung Gardekostümen sehr helfen wird. Vielen Dank an euch!

Dank der ausgezeichneten Kassenführung von Steffi in Zusammenarbeit mit Yvonne konnten wir uns in der vergangenen Session zudem ein kleines Polster ersparen. Der Shut down hat vielen befreundeten Unternehmen einiges an Umsatzeinbußen abverlangt und manche befürchten, dass die Krise sie in den finanziellen Ruin treibt. Wir haben uns damit auseinandersetzt und überlegt, dass wir gerne einen Spendentopf festlegen möchten, um den, mit uns befreundeten, Unternehmen, die uns in den letzten Jahren, als es uns finanziell vermeintlich nicht so gut ging, unterstützt haben, eine Spende zukommen zu lassen. Wir haben an einen Gesamtbetrag vom maximal 1000 Euro gedacht. Was haltet ihr davon? Teilt uns bitte eure Meinung hierzu mit. Würdet ihr diesen Weg mit uns gehen? Bitte schreibt uns eure Meinung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die momentane Situation lässt noch keine „normalen“ Trainingsbedingungen zu. Nach wie vor ist es, trotz aller Lockerungen, wichtig Abstand zu halten und zudem sind DGH´S und Übungshallen immer noch bis auf weiteres geschlossen. Doch unsere erfinderischen Trainerinnen lassen sich davon nicht abhalten, den Übungsbetrieb in Gang zu bringen. Per online Schaltung oder Videos wird Kondi- und Krafttraining gemacht und neue Schrittkombinationen werden vermittelt. Wir sind sehr stolz auf euch und euren Einsatz und ziehen den Hut vor euch, wie ihr die momentane Situation mit eurer Kreativität meistert. Wir bitten euch diesen Weg auf jeden Fall noch bis Anfang Juni weiter zu gehen. Sobald wir hier Neues erfahren, werden wir euch sofort informieren.

Obwohl Treffen in größeren Gruppen unter bestimmten Umständen mittlerweile wieder möglich sind, fühlten wir vier uns doch sehr unwohl schon jetzt im Mai alles auszureizen. Wir haben uns daher entschlossen, die JHV erst einmal auf Juni zu verschieben. Bitte merkt euch hier den 20.06.2020 schon als Datum vor. Wir planen an diesem Tag gegen Nachmittag die Jahreshauptversammlung abzuhalten und dann im Anschluss gemütlich ins Sommerfest zu starten. Den genauen Zeitplan werdet ihr rechtzeitig auf verschiedenen Kanälen mit der Einladung erhalten. Vielleicht können wir dann auch schon mehr zu unseren geplanten Veranstaltungen im Herbst und Winter mitteilen.

Der Shutdown hat bei einigen von euch sicherlich das Einkaufsverhalten beeinflusst und bestimmt haben einige von euch Amazon mehr genutzt als vielleicht vorher. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an die Möglichkeit erinnern über smile.amazon unseren Verein zu unterstützen. Für jeden Einkauf wird unserem Verein 0,5% der Einkaufssumme gutgeschrieben. Das Ganze geht wirklich super einfach. Man meldet sich einfach mit smile.amazon.de an, funktioniert auch bei der App, wählt bei Organisation Carnevals Club Empfershausen 1960 e.V. aus und kauft ganz normal ein. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Verein auf diesem wirklich sehr unkomplizierten Weg unterstützt. Danke an dieser Stelle noch einmal an Stefan, der unserem Verein diese grandiose Möglichkeit näher brachte.

Da unsere Kommunikation mit den meistens von euch momentan zum größten Teil sehr einseitig verläuft, haben wir uns überlegt, euch zu einer Challenge herauszufordern. Sendet uns doch bitte Fotografien oder Videosequenzen von euch aus eurer „sozialen Distanz“. Wir würden daraus gerne Collagen und oder Videos schneiden, um den Verein mit euch zu präsentieren. Das Motto für diese Challenge lautet: Karneval vs. Shutdown. Vielleicht könnt ihr uns ein Bild in Kostümierung (aus der Karnevalszeit) und eines von euch im derzeitigen „homeoffice/ homeschooling“ Look senden, im Jogger, mit Haaren, die vielleicht immer noch keinen Frisör gesehen haben. Wir freuen uns sehr auf eure Einsendungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an 01725377736. Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Das wird bestimmt ein Spaß. So ihr Lieben, das war es mal wieder für diesmal. Wahrscheinlich habe ich wieder zu viel geschrieben, so dass ihr gar nicht bis zum Ende lest?. Ich warne euch!!!! ??☝️

Ganz viele liebe und motivierende Grüße senden euch Irena, Steffi, Bert und Gregor

Anmeldung für Blogger

Wenn Du bereits über Zugangsdaten verfügst benutze "LogIn für Mitglieder", wenn nicht registriere dich vorher.

LogIn für Mitglieder Registrieren

about logo
Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V.
Am Freitagsbach 3
34327 Körle
1. Präsidentin: Irena Freudenstein