Auf der Suche nach dem Thema unseres diesjährigen Tanzes philosophierten wir Trainer eines Abends über die „neumodischen“ Wege des Musikbusiness und die Downloadgesellschaft und wir stellten fest wie rasant sich nur allein in diesem Bereich „Musik“ alles entwickelt und noch weiter wird.

Wir haben darüber gefrotzelt, dass „unsere“ Mädels womöglich gar keine Platten und Plattenspieler kennen bzw. wahrscheinlich noch nie eine Jukebox live gesehen haben. Und schwupps war das Tanzthema entfacht.

Mit Living in a „Juke“ Box wollen wir zeigen, dass es egal ist auf welchem Weg wir Musik hören! Ob Platte, CD, Stick oder Streaming Dienste und was es noch geben sollte. Musik verbindet Menschen und Stimmung und bringt Emotionen hervor. Das Thema spiegelt auch unsere diesjährigen Multi Toons wieder. Es ist egal, wie viele Tänzer eine Gruppe hat oder wie deren Altersstruktur ist, so lange alle das gleiche Ziel sehen und es motiviert verfolgen.

Wir können diese Session mit Stolz zeigen, dass wir mit unseren Mädels etwas Großartiges geschaffen haben. Damit ist nicht nur der schwungvolle Tanz gemeint oder die wunderschönen Kostüme, sondern vor allem, dass die Mädchen inklusive der alten Mädchen, die sich Trainer, Coach oder manchmal auch Folterknechte schimpfen, sich als neues und engagiertes Team zusammengefunden haben.

Music, multitoons 2diesmal durch Madonna, bringt es tatsächlich auf den Punkt:

Hey Mr. DJ, leg eine Scheibe auf, ich will mit
meinem Baby tanzen
Und wenn die Musik anfängt,
bin ich nicht mehr zu halten, es treibt mich in den Wahnsinn
Musik, Musik ...
Musik bringt die Leute zusammen
Musik bringt die Spießer und Rebellen zusammen

about logo
Carnevalclub Empfershausen 1960 e. V.
Am Freitagsbach 3
34327 Körle
1. Präsidentin: Irena Freudenstein